Trainingszeiten
wochentags nach Absprache
Spinning im La Vita Fitness donnerstags 19:00 Uhr
Trainingsstätte
Stadtwald Sondershausen
Possenwald
Kyffhäuser / Harz
Ansprechpartner
Abteilungsleiter
Gerd Schreivogel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kassenwart
Christoph Naake
Angebundener Verband
Bund Deutscher Radfahrer BDR
Landessportbund Thüringen


Highlights

Possenlauf MTB

Seit über 20 Jahren ist er für viele der Auftakt ins Wettkampfjahr - der Possenlauf in Sondershausen. Das beliebte Ausflugsziel Possen ist alljährlich im März Austragungsort.

Die Bambinis umrunden ein Mal die Possenwiese, die großen Biker nehmen Strecken bis zu 42km in Angriff, seit kurzem sogar mit dem E-MTB.

Mehr Informationen auf der Internetseite www.possen-lauf.de

Kurt-Lindner-Radrennen

Der Radsportverein des SV Glückauf Sondershausen und die Stadt Sondershausen holen den Radsport zurück in die Kreisstadt. Wir freuen uns, euch neben dem Possenlauf am 18.03.23 auch nach langer Zeit ein Rennrad Rennen anbieten zu können. Dieses findet am 30.04.2023 unter dem Namen Kurt-Lindner Straßenrennen im Gewerbegebiet Jecha statt. Dieses Rennen gab es früher schon und bietet einen Rundkurs mit ca.3km auf einer Runde um das Gewerbegebiet Jecha. Es ist offiziell im Rennkalender ausgeschrieben und bietet sowohl Lizens als auch eine Jedermann Kategorie an. Genaue Rundenangaben werden hierfür noch ermittelt. Auch für das Leibliche Wohl ist gesorgt und wir freuen uns auf jeden, der an dem Tag in die Pedale treten wird.

Kurt Lindner (1877-1966) war ein deutscher Unternehmer, Verbandsfunktionär und Politiker. 1902 leitete er die von ihm übernommene Porzellanfabrik für elektrisches Zubehör als Lindner & Co, welche auf dem jetzigen Firmengelände der Firma Merten (Elso) stand. Da ein Teil der Strecke über die Kurt-Lindner-Straße und um dieses besagte Firmengelände führt, erhielt das Rennen seinen Namen.

Mehr Infos

Kurt-Lindner-Rennen 2024

Ergebnisse und Rundenzeiten